Ausschreibungsübersicht aktualisiert

01.11.2013 | stadtbus.de

In die Übersicht der Ausschreibungen von Fahrzeugbeschaffungen wurden nun die Ausschreibungen der Monate September und Oktober aufgenommen, außerdem eine Reihe von Auslieferungen.



Einsatzübersichten aktualisiert

01.11.2013 | stadtbus.de

Die Einsatzübersichten der Standard 1-Omnibusse, der Mercedes-Benz O 303, der Setra Baureihe 200 und der Omnibus-Exoten wurden aktualisiert. Bei der Setra Baureihe 200 wurden insbesondere zahlreiche Fahrzeuge aus Bayern ergänzt, während die Bewegungen in den übrigen Übersichten verhaltener ausfielen.



Zwei neue Busse in Delmenhorst

01.11.2013 | trojab67

zum Vergrößern bitte klicken Die Delbus GmbH & Co.KG aus Delmenhorst hat zwei neue MAN A37 (NL 293 Lion’s City) in Betrieb genommen. Sie erhielten die Wagennummern 68 (DEL-BU 68) und 69 (DEL-BU 69) und sind mit Motoren der EEV-Abgasnorm ausgestattet. Ausgemustert wurden der Wagen 26 (MAN A10 (NL 202)) im August und mit dem Wagen 50 der letzte MAN SL 200 bereits im Mai.




Umstellung auf die Abgasnorm Euro VI bei Heuliez Bus

01.11.2013 | Sylvain Marcilly

Der französische Aufbauer Heuliez Bus rüstet seine Linienbusse mit Euro VI-Aggregaten aus. Dabei wird das Heckbereich aufgefrischt und die Fahrzeuge werden umbenannt. In der Produktpalette befinden sich nun der Solobus GX 337, der Gelenkbus GX 437 und der Midibus GX 137, welche die Linienbusse GX 327, GX 427 und GX 127 ablösen. Sie erhalten wahlweise das Iveco Tector 7-Aggregat oder den Iveco Cursor 9-Dieselmotor, die in dem Werk von Fiat Power Train im französischen Bourbon-Lancy hergestellt werden. Die Heuliez-Linienbusse basieren auf Fahrwerken aus dem Werk von Iveco Bus im französischen Annonay (südlich von Lyon) und werden in dem Werk von Mauléon (Nantes) zusammengebaut.