Nachrichten: Archiv


Niederlande


01.07.2011 | Niederlande

Haagsche Tramweg Maatschappij (HTM), Den Haag

E-Mail Christian Marquordt

zum Vergrößern bitte klicken zum Vergrößern bitte klicken zum Vergrößern bitte klicken Die Haagsche Tramweg Maatschappij (HTM), der Verkehrsbetrieb der niederländischen Residenz-Stadt Den Haag, ist dabei, seine Den Oudsten B 96 DL 595 aus den Jahren 1998 bis 2001 (Wagen 101 bis 207) durch Neufahrzeuge zu ersetzen. Lieferant der 135 neuen Busse ist MAN, die Wagen sind dreitürige Erdgasbusse vom Typ A21 (NL 243 CNG Lion's City). Ungewöhnlich ist, dass sie vorne beim Fahrer nur eine einfachbreite Außenschwingtür als Einstiegstür haben.

MAN lieferte die ersten 45 Busse (Wagen 1001 bis 1045) im Jahr 2009, 2010 folgten die Wagen 1046 bis 1090. Dieses Jahr sollen die letzten 45 neuen MAN, die Wagen 1091 bis 1135, in Dienst gestellt werden. Während die Wagen 1001 bis 1045 aus Posen stammen, entstanden die Wagen 1046 bis 1090 im türkischen Werk in Ankara. Wagen 1091 bis 1135 sollen wieder aus Posen kommen.

Die Fotos zeigen mit den Wagen 1008 und 1063 je einen der neuen MAN A21 (NL 243 CNG Lion's City) vom Jahrgang 2009 und vom Jahrgang 2010 sowie mit Wagen 195 einen der Den Oudsten B 96 DL 595, die jetzt ausgemustert werden. Alle Fotos entstanden am 23.06.2011 an der Endstation im Stadtteil Kijkduin.

| Internetpräsenz der Haagsche Tramweg Maatschappij |


20.01.2010 | Niederlande

Connexxion, Hilversum (Region Arnhem/Nijmegen)

E-Mail Christian Marquordt

zum Vergrößern bitte klicken zum Vergrößern bitte klicken Für den Trolleybusbetrieb in der niederländischen Stadt Arnhem hat breng, der Betriebszweig für die Region Arnhem/Nijmegen des Verkehrsunternehmens Connexxion (Tochter des französischen Verkehrskonzerns Transdev), Ende 2009 neun Niederflur-Gelenktrolleybusse des Schweizer Herstellers Hess vom Typ BGT-N 2 C erhalten. Sie erhielten die Wagennummern 5231 bis 5239. Die Wagen entsprechen im Wesentlichen den Bussen desselben Typs in Solingen, haben aber andere Diesel-Notfahraggregate - die allerdings wie auch bei den Solinger Wagen vom Trierer Hersteller Kirsch geliefert wurden. Das linke Bild zeigt den Wagen 5236 am 20.01.2010 in Oosterbeek, Station.

Noch sind auch die letzten Volvo Hochflur-Solotrolleybusse mit Aufbauten von Den Oudsten im Einsatz. Der Wagen 5177 wurde auf dem rechten Foto ebenfalls im Einsatz als Linie 1 Oosterbeek Station - Het Duifje in Oosterbeek aufgenommen.

| Internetpräsenz von breng |


17.01.2010 | Niederlande

Rotterdamse Elektrische Tram (RET), Rotterdam

E-Mail Sylvain Marcilly

zum Vergrößern bitte klicken zum Vergrößern bitte klicken Am 13.01.2010 trafen die zwei nagelneuen EvoBus MB O 530 G BlueTec Hybrid (Citaro) in Rotterdam ein. Rotterdam ist nach Stuttgart die zweite Stadt, die dieses Modell in Betrieb nimmt. Die zwei Bilder von EvoBus zeigen den Wagen 401 bei der feierlichen Übergabe. Die Citaro-Hybridbusse können dank des seriellen Hybridantriebs emissionsfrei und rein elektrisch fahren.

| Internetpräsenz der Rotterdamse Elektrische Tram |


29.03.2009 | Niederlande

Gemeente Vervoer Bedrijf (GVB), Amsterdam

E-Mail Pressemitteilung EvoBus Niederlande / Sylvain Marcilly

Der öffentliche Verkehrsbetrieb GVB Amsterdam hat zehn EvoBus MB O 530 G (Citaro) geordert. Die Auslieferung soll im August 2009 erfolgen. Es handelt sich um den Folgeauftrag nach der Beschaffung von 40 Gelenkbussen im Dezember 2007.

| Internetpräsenz des Gemeente Vervoer Bedrijf |


15.09.2008 | Niederlande

Arriva, Heerenveen

E-Mail Jan Emmelkamp

zum Vergrößern bitte klicken zum Vergrößern bitte klicken zum Vergrößern bitte klicken Am 04.09.2008 wurden sechs von insgesamt zehn Erdgasbusse von Arriva in der Groninger Innenstadt (am Grote Markt) Presse und Publikum vorgestellt. Die zehn Fahrzeuge sind vom Typ MAN A23 CNG (Lion's City) und tragen die Nummern 251 bis 260. Sie werden vor allem auf dem City-Pendel 22 (Euroborg-Sontweg-Grote Markt-Hbf-A28-Haren und zurück) eingesetzt. Die Fahrzeuge befördern 45 Passagiere stizend, 100 Stehplätze sind zugelassen. Die linke Aufnahme zeigt den Wagen 255 auf dem Grote Markt in Groningen.

Außerdem setzt Arriva seit den 09.09.2008 unter den Fahrzeugnummer 1001 einen MAN A78 CNG (Lion's City) Vorführwagen auf den Überlandlinien in der Provinz Groningen ein. Auf den beiden Bildern in der Mitte und rechts ist der Wagen am 14.09.2008 in Appingedam zu sehen.

| Internetpräsenz von Arriva |


14.09.2008 | Niederlande

Rotterdamse Elektrische Tram (RET), Rotterdam

E-Mail Sylvain Marcilly

Die Stadt Rotterdam hat 75 EvoBus MB O 530 (Citaro) geordert. Die Neufahrzeuge erreichen den EEV-Abgasgrenzwert und sollen ab Mitte Dezember 2008 in den Liniendienst gestellt werden. Somit wird der Fuhrpark von 90 auf 165 Citaro-Busse aufgestockt werden. Ende 2009 werden die ersten Hybridbusse vom Typ EvoBus MB O 530 G Hybrid (Citaro) erwartet. Zwei Exemplare werden zwei Jahre lang getestet. Im Jahr 2012 ist die Beschaffung von 45 Hybridbussen geplant. Ab 2015 folgen die ersten Brennstoffzellenbusse.

| Internetpräsenz von Rotterdamse Elektrische Tram |


05.04.2008 | Niederlande

Arriva Nederland, Groningen

E-Mail Jan Emmelkamp

Arriva Groningen hat die sechs LPG-Gasbusse mit den Nummern 201 bis 206 (Baujahr 1995) Anfang 2007 außer Dienst gestellt. Am 01.04.2008 wurde ein MAN-Erdgasbus (Vorführwagen Niederlande) unter der Wagennummer 561 auf den Groninger Stadtlinien in Dienst gestellt. Wagen 561 ist leihweise bei Arriva Groningen im Betrieb und fährt meistens auf den Linien 1 und 52 (kombinierter Betrieb).

Am 06.01.2008 wurde der Fahrplan der Stadt Groningen überarbeitet und u.a. die Citylinie 22 aufgewertet. Diese Linie fährt jetzt täglich (außer sonntags) auf der Strecke Sontweg P3-Innenstadt-Hbf-A28-Haren Transferium. Die EvoBus MB O 530 G (Citaro) mit den Nummern 7801 bis 7809 sind für diese Citylinie fest eingeteilt. Für den kommenden Sommer sind acht oder neun MAN A23 LPG für diese Citylinie im Auftrag gegeben worden.

| Internetpräsenz von Arriva Nederland |


13.11.2004 | Niederlande

Connexxion

E-Mail A. M. Berben

Connexxion unterzeichnete dieser Woche einen Vertrag über die Lieferung von 300 Linienbussen mit VDL in Heerenveen. Ein wichtiger Teil dieses Vertrages besteht aus der Rücknahme von älteren Bussen der Typen B88 sowie DAF MB 230.


27.08.2004 | Niederlande

Arriva, Groningen

E-Mail Jan Emmelkamp

Im Juli 2004 stellte Arriva Niederlande für den Stadtverkehr in Groningen sieben neue EvoBus MB O 530 (Citaro) mit den Fahrzeugnummern 551 bis 557 in Dienst. Ebenfalls wurden 14 neue EvoBus MB O 530 G als Wagen 221 bis 234 in Dienst gestellt.

Außer Dienst gestellt wurden alle Mercedes-Benz O 405 mit den Nummern 122 bis 132 sowie 140 und 141 und die O 405 G mit den Nummern 133 bis 135, 137 und 138, 142 bis 151 sowie 153 bis 157. Die O 405 Wagen 136 und 152 bleiben vorläufig noch in Groningen; diese beide Busse sind in Arriva-Farben (das war eine der Bedingungen in der Konzession). Die außer Dienst gestellten Busse werden zur Zeit als Ersatzfahrzeuge gebraucht. Wenn Arriva eine neue Konzession gewinnen möchte, können diese Fahrzeuge dafür benutzt werden.


09.10.2003 | Niederlande

BBA Connex

E-Mail Ron van Poppel

BBA Connex hat insgesamt 32 EvoBus MB O 530 (Citaro) für den Linienverkehr sowie 10 für ein "BlueLiner"-Projekt - eine Art von Schnellbus - geordert. Darüber hinaus werden die restlichen noch in Luxemburg verkehrenden Volvo B10MG/Berkhof in die Niederlande versetzt, der ex-CFL 58 fährt mit der BBA-Nummer 820 schon einige Wochen auf den Schülerlinien 641/647 in der Region Utrecht.


09.10.2003 | Niederlande

Connexxion

E-Mail Ron van Poppel

In Kürze wird die Lieferung von 62 EvoBus MB O 530 G (Citaro) für Connexxion beginnen. Diese Fahrzeuge ersetzen die letzten DAF MB200 und MBG 205/Den Oudsten; 23 der neuen Gelenkbusse werden als Ersatz für die Den Oudsten B93 der Stadt Almere in Dienst gestellt, welche bei EvoBus Holland in Nijkerk in Zahlung gegeben wurden.


09.10.2003 | Niederlande

GVU, Utrecht

E-Mail Ron van Poppel

GVU hat sich entschieden, in den kommenden Jahren nur noch Busse bei Van Hool zu ordern. Bei einem ausführlichen Test (notwendig in Folge der europäischen Regeln) wurden getestet:

- DAF SB200/Berkhof Ambassador
- DAF SB250/Berkhof "jonckheer"
- Volvo 7000
- Van Hool A330-DAF NewA330

Die Fahrer und Werkstätten konnten ein Urteil über die Busse abgeben, die Berkhof- und Mercedes-Omnibusse wurden schnell als nicht gewünscht abgelehnt. Man hat sich für Van Hool entschieden, weil diese eine Kabine für den Fahrer bieten, über sehr gut Fahreigenschaften verfügen und zwischen der GVU und Van Hool bereits ein gutes Verhältnis besteht.

Es werden folgene Busserien geliefert:

- 4 Van Hool A308-MAN (NewA308)
- 27 Van Hool A330 oder A300-DAF (NewA330/300)
- 12 Van Hool A600 (NewA600)
- 12 Van Hool AG300-DAF (NewAG300)
- 4 Van Hool AGG300-DAF (New AGG300; diese erst im Juni 2005)


24.09.2003 | Niederlande

Arriva, Groningen

E-Mail Jan Emmelkamp

Im Juli 2003 wurde die Außerdienststellung der DAF-Standardbusse der Serien 501 ... 519 und 591 bis 597 vollzogen. Die letzten Fahrzeuge wurden Mitte Juli außer Dienst gestellt und werden verkauft (zwecks Export nach Afrika). Die 13 EvoBus MB O 530 (Citaro), von Arriva bislang im sog. D.A.V.-Gebiet (Dordrecht und Umgebung) eingesetzt, wurden Anfang Juli 2003 in Groningen mit den alten Betriebsnummern 521 bis 533 in Betrieb genommen. Dazu kamen noch sieben neue Citaro mit den Nummern 534 bis 540 in den Bestand.

Die beiden linken Aufnahmen zeigen mit den Wagen 504 und 509 zwei der ausgemusterten DAF-Omnibusse, auf dem dritten Bild ist einer der aus Dordrecht übernommenen EvoBus MB O 530 mit der Nummer 522 zu sehen. Auf dem Foto rechts außen präsentiert sich der Wagen 540, einer der sieben neu gelieferten Citaros.

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14.07.2003 | Niederlande

Arriva, Groningen

E-Mail Jan Emmelkamp

In Groningen (NL) ging am 07.07.2003 eine Ära zu Ende. Die letzten hellroten DAFs SB201DKDL554 mit Hainje-Aufbau (Serie 501-...-519) wurden aus dem Verkehr genommen und am 11.07.2003 wurden sechs der "alten" mit den Nummern 504, 505, 509, 511, 513 und 515 aus Groningen zu einem provisorischen Lagerplatz abtransportiert. Nur die 518 war am 13.07.2003 noch in Groningen.

Zwischen 1984 und 1987 wurden vom ehemaligen Gemeente Vervoerbedrijf Groningen die Wagen mit den Nummern 590 bis 597 (1984), 501 bis 508 (1985), 509 bis 514 (1986) und 515 bis 519 (1987) in Dienst gestellt. Seit 1998 waren die DAFs Teil des Fahrzeugparks von Arriva Groningen.

Die DAFs wurden ersetzt durch 13 EvoBus MB O 530 (Citaro) mit den Nummern 521 bis 533. Seit dem 01.01.2003 waren diese Busse rundum Dordrecht bei Arriva DAV im Einsatz gewesen. In den kommenden Wochen werden noch sieben neue Citaro mit den Nummern 534 bis 540 aus Frankreich nach Groningen kommen.

Auf dem linken Bild ist einer der letzten DAF aus der Serie 509 bis 514 am 04.07.2003 noch im Einsatz zu sehen, die beiden rechten Aufnahmen zeigen mit den Wagen 526 und 530 zwei der neuen EvoBus MB O 530 (Citaro).

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20.03.2003 | Niederlande

Arriva Nederland

E-Mail Jan Emmelkamp

zum Vergrößern bitte klicken Ende November 2002 stellte Arriva für die Stadtbuslinien in Groningen vier neue Busse vom Typ EvoBus MB O 530 G (Citaro) mit 49 Sitz- und 101 Stehplätzen unter den Fahrzeugnummern 162 bis 165 in Dienst. Die Aufnahme zeigt den Wagen 165 am 10.03.2003 am ZOB in Groningen.


Arriva Nederland hat mit Wirkung zum 01. Januar 2003 den gesamten ÖPNV im sogenannten Gebiet "Dordrecht-Alblasserwaard-Vijfheerenlanden" zu versorgen. Ende November 2002 wurde bekannt, daß das Angebot an Arriva zugewiesen wurde. Am 01. Januar 2003 wurden mit ein Fuhrpark von 35 provisorischen Fahrzeugen nebst eigenen Fahrzeugen die Linien befahren. Bei den 35 Fahrzeugen waren auch sog. "CSA-2"-Wagen vom Typ DAF SB201DKDL554/Hainje aus Groningen mit Baujahr 1984 und 1985. Einige "Standardbusse" vom gleichen Typ kamen vom GVB Amsterdam und auch Busse vom Typ DAF MB200DKDL600/Den Oudsten wurden eingesetzt. Diese letzten Fahrzeuge kamen zum Teil von Connexxion. Insgesamt wurden 110 neue DAF SB200LF600 (Cummins)/Wright "Commander" Busse im Auftrag gegeben, die Auslieferung erfolgt zur Zeit.

Gleichfalls am 01. Januar 2003 wurden die "Aggloliner"-Linien (506, 507/517 und 518) umgenannt in "Q-Liner", und auch die "Interliner"-Linien 300, 301, 310, 314 und 315 wurden "Q-Liner". Zur Zeit wird eine Serie EvoBus MB O 550 (Integro) mit Nummern 6130 und weiter abgeliefert und in Dienst gestellt. Zum Teil werden diese Fahrzeuge im "DAV"-Gebiet eingesetzt, auch im "hohen Norden" sind die 6100er schon im Einsatz. Die Aufnahmen zeigen zunächst die neuen Wagen 6132 sowie zweimal Wagen 6136, auf dem rechten Bild ist Wagen 4700 im Einsatz auf der neuen Q-Liner-Linie 315 in Groningen am ZOB zu sehen. Alle Aufnahmen entstanden am 19.03.2003.

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21.04.2002 | Niederlande

GVU, Utrecht

E-Mail S. Marcilly

Am 20.04.2002 wurden die vier ersten Doppelgelenkbusse Van Hool new AGG 300 in Utrecht vorgestellt. Die längsten Busse Europas werden auf der Linie 12/12s Utrecht Centraal Station - Universiteit De Uithof eingesetzt. Die GVU hat bisher 27 Fahrzeuge bestellt. Die Fahrzeuge tragen eine spezifische weiß-blaue Lackierung.


10.11.2001 | Niederlande

Arriva Nederland - Stadtverkehr Groningen

E-Mail Jan Emmelkamp

Arriva Nederland hat 20 "neue" Volvo-Busse im Auftrag. Diese Busse werden am kommenden Samstag aus Schweden nach Holland transportiert. Es handelt sich um Fahrzeuge, die überflüssig wurden, nachdem in Schweden ein Vertrag mit Arriva nicht prolongiert wurde.

Die 20 Busse werden im Groninger Stadtverkehr eingesetzt; die ältesten Stadtbusse in Groningen sind jetzt 17 Jahre alt (Serie 590-597 DAF SB/Hainje).


11.10.2001 | Niederlande

Connex - Stadtbus Maastricht

E-Mail Dirk Dannenfeld

Die französische Connex-Gruppe hat zum 1.10.2001 den Stadtbusbetrieb im niederländischen Maastricht übernommen. Für 8,4 Mio. Euro kaufte Connex 55 Busse und 550 Mitarbeiter. Der Jahresumsatz beträgt 25 Mio. Euro.

Connex möchte seine Marktstellung im Dreilõndereck Deutschland/Niederlande/Belgien stärken, wo man neben SBM bereits Betriebe im Raum Aachen (Taeter) und Hasselt (Heidebloem) besitzt. Im Verlauf diesen Jahres hatte Connex bereits die niederländische Regionalbusgesellschaft BBA gekauft.


10.07.2001 | Niederlande

BBA, Breda

E-Mail Dirk Dannenfeld

Die französische Connex-Gruppe hat für 90,5 Mio. DM den niederländischen Regionalverkehrsbetrieb BBA Brabantsche Buurtspoorwegen en Autobusdiensten mit 450 Bussen und 2000 Beschäftigten gekauft.


01.02.2001 | Niederlande

BBA, Breda

E-Mail John de Ruijter

Wie bereits gemeldet sind bei das Hollandische Verkehrsunternehmen BBA aus Breda die ersten Integro`s im Dienst gestellt. Die Busse sind in den neuen Hausfarben Blau-Weiss lackiert. Sie verkehren auf folgenden Linien:

Linie 19 : Breda nach Hulst uber Antwerpen (B)
Linie 101: Rotterdam nach Bergen op Zoom


07.12.2000 | Niederlande

ConneXXion

E-Mail John de Ruijter

Auch den Hollandischen Verkehrsunternehmen ConneXXion hat jetzt Mercedes O 550 Integro Busse im Betrieb genommen. Näheres ist derzeit noch nicht bekannt.


07.12.2000 | Niederlande

BBA, Breda

E-Mail John de Ruijter

Das Hollandische Verkehrsunternehmen BBA aus Breda hat sich wieder für die Marke mit den Stern entschieden, diesmal für den Integro O 550. Diese Busse werden auf die Schnellbuslinie 401 von Breda nach Utrecht eingesetzt. Heute verkehren noch BOVA Futura Shuttle FVD 12-220 auf dieser Linie Die Busse werden in drei Serien von je sieben Stück geliefert: je eine im Januar 2001, August 2001 und Januar 2002.

Für die im vorigen Bericht gemeldeten Gelenkwagen hat man sich noch nicht entschlossen. Für diese Ausschreibung ist auch Den Oudsten noch im Rennen.


06.11.2000 | Niederlande

BBA, Breda

E-Mail John de Ruijter

Die Hollandische Verkehrsgeselschaft BBA hat die ersten Bussen vom Typ Mercedes Benz Citaro Ü im Dienst gestellt. Das Unternehmen hat zwei Serien von je 25 Stück bei EvoBus bestellt. Die ersten 25 werden jetzt ausgeliefert, die zweiten 25 folgen im nächsten Jahr.

Evobus kann mit weiteren Auftragen rechnen, weil BBA sich auch für Fahrzeuge vom Typ O 550 Integro von Mercedes interessiert hat. Diese Busse werden dann auf einer Schnellbus-Linie - "Interliner" genannt - eingesetzt. Auch die Gelenkbusse der BBA mussen ersetzt werden. Vielleicht werden diese Busse durch O 530 G von Mercedes ersetzt. Die derzeit vorhandenen Gelenkbusse sind von DAF mit Aufbau von Den Oudsten und sind nunmehr 12 bis 18 Jahre alt.


06.08.2000 | Niederlande

RET, Rotterdam

E-Mail Ruud v.d. Zant

Die RET soll ab Ende dieses Jahres 70 neue Den Oudsten Alliance City Busse bekommen. Ab November werden fünf Busse pro Woche abgeliefert.


01.08.2000 | Niederlande

Syntus

E-Mail Jan Oosterhuis

Ab September 2000 setzt Syntus die neuen Volvo 7000 ein. Diese Busse haben einen linksseitig stehenden Motor und tragen die Nummern 1401 bis 1404. Diese Busse kommen vom Volvo Werk "Polska Bus and coach chassis".

  


01.08.2000 | Niederlande

Maastricht

E-Mail Jan Oosterhuis

Seit Januar 2000 fahren die neuen dreitürigen Mercedes O530 Citaro für den Stadtverkehr Maastricht. Diese Busse haben ein stehenden Motor an der linken Seite und tragen die Nummern 630 bis 639.

  


03.05.2000 | Niederlande

Arriva

E-Mail Jan Oosterhuis

Nachtrag zu Meldung vom 27.04.2000: Bei den Berkhof Bussen handelt es sich nicht um das DAF SB 230 sondern um das DAF SB 220-Fahrgestell.

Nachträglich noch Fotos vom O 530 G (Wagen 158) auf Linie 3 und vom Berkhof 2000 LNF (Wagen 5832) auf Linie 171 - beide fotografiert in Groningen CS Bahnhof. Der Wagen 5832 trägt das bisher für Omnibusse in den Niederlanden unübliche Euro-Kennzeichen.

  


27.04.2000 | Niederlande

Arriva

E-Mail Jan Oosterhuis

Arriva Nederland hat zum Jahreswechsel zwölf EvoBus O 550 L Integro für das neue Aggloliner Netz im Bereich Groningen in Betrieb genommen. Das Foto zeigt den Wagen 5813 auf der Linie 518.

Für den städtischen Verkehrsbetrieb wurden vier EvoBus O 530 G in Betrieb genommen - im Überlandverkehr kommen neue DAF SB 230/Berkhof 2000 NLF zum Einsatz.


21.04.2000 | Niederlande

GVBA, Amsterdam

E-Mail Ruud v.d. Zant

Die Amsterdammer Verkehrsbetriebe Gemeentevervoerbedrijf Amsterdam (GVBA) hat am 17.4.2000 einen goldenen Omnibus vom niederländischen Omnibushersteller Berkhof erhalten. Es handelt sich um den Wagen 200. Statt blau/weiss wurde er gold/weiss lackiert. Anlaß dieser Sonderlackierung war die Auslieferung des 100. "Jonckheer" an die GVBA und zugleich das 100jährige Firmenbestehen der GVBA.

In diesem Jahr sollen noch weitere 60 Berkhof-Busse dieses Typs geliefert werden, anschliessend erfolgt bis 2001 die Auslieferung von 30 Berkhof-Gelenkbussen mit Volvo-Fahrgestell.

Im September 2000 findet ein historischer Umzug mit Strassenbahnfahrzeugen und Omnibussen in der Amsterdamer Innenstadt statt (vermutlich 16.09.2000). Durch diverse Meinungverschiedenheiten niederländischer Omnibusclubs und -museen werden aber nicht alle niederländischen Oldtimerbusse am Korso teilnehmen.


12.04.2000 | Niederlande

conneXXion

E-Mail Ruud v.d. Zant

ConneXXion hat als Unterteil einer Bestellung von 600 Bussen für dieses Jahr 100 Den Oudsten Alliance Intercity B95 bestellt mit einer Option über 65 Stück und bei EvoBus 75 Mercedes Benz 0550 Integro mit einer Option über 25 zusätzlichen Fahrzeugen, so der Pressebericht von ConneXXion gestern.


21.10.1999 | Niederlande

conneXXion

E-Mail Dirk Dannenfeld

Connexxion wird sich nach neuesten Informationen nun doch nicht von den Beteiligungen an Hermes und BBA trennen. Damit wird es keine neue Busgesellschaft für Limburg und Noord-Brabant geben. Geplant war ein Verkauf an VIVENDI.



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