Nachrichten Januar 2002


Private Betriebe

Letzte Aktualisierung: 22. Januar 2002


14.01.2002
Eichberger Reisen (Bad Kellberg, Bad Füssing, Passau)
eMail Oliver Wernicke

Eichberger hat einen Neoplan N 4407 bekommen. Er ist in den Farben der Stadtwerke Passau (SWP) gehalten (hellblau/dunkelblau), allerdings mit Eichberger-typischer gelber Front. Er kommt auf der Passauer City-Bus Linie Altstadt-Römerplatz zum Einsatz. Kennz.: PA-GX 11. Türen v+M. Er ersetzt vermutlich einen der bisher eingesetzten N 4007 CNG Erdgasbusse (Quelle: Gerhard Wiesner, Passau).


06.01.2002
Schäfers, Bochum-Gerthe
eMail Michael Bartel

Die Firma Schäfers nahm unter der Zulassung BO-SR 156 einen neuen MB O 530 Citaro in weißer Lackierung in Dienst. Eingesetzt wird das Fahrzeug hauptsächlich auf der BVR-Linie 593 im Raum Wetter. Eine BVR-Nummer hat der Wagen noch nicht.


03.01.2002
Omnibusbetrieb Gerda Klingenfuß GmbH, Velbert
eMail Sven M. Schmidt

Nachdem schon lange eine Beteiligung der Wuppertaler Stadtwerke AG (WSW) an dem privaten Velberter Busunternehmen Gerda Klingenfuß GmbH geplant war, wurde dies nun umgesetzt. Die WSW hält nun 49%. Inwieweit dies noch Auswirkungen haben wird ist unklar. Näheres hierzu in Kürze.


| Wir über uns | Seitenanfang | Mail an stadtbus.de |

logo.gif (3506 Byte)
2002