Letzte Aktualisierung: 22. Januar 2003
20.01.2003
Im Dezember 2002 sind die Solaris Urbino U18 angekommen und in Betrieb gesetzt worden. Sie haben, wie für Reutlingen typisch, vier Türen und sind auf RT-EW 192 und 193 zugelassen. Sie sind mit einen DAF-Motor mit 314 PS ausgestattet und verfügen über ein Schließsignal wie man es sonst nur aus Regionalzügen kennt. Des Weiteren wurde das dritte neubeschaffte Fahrzeug, ein EvoBus MB O 530 G (Citaro) abgeholt und in Betrieb genommen. Er erhielt die Zulassung RT-EW 191.
12.01.2003
Neu im Fuhrpark ist ein 15 Meter langer Setra S 319 UL mit der GT-Front. Der in typischer Heindl-Lackierung gehaltene Bus trägt an der Seite die bei Heindl übliche "Typ-Bezeichnung", hier "XXL-Shuttle 2". Der Bus hat - was in Ostbayern immer noch bei privaten Fahrzeugen nicht üblich ist - eine dreiseitige Matrixanzeige ("XXL-Shuttle 1" ist übrigens ein 15 m-Mercedes Integro).
08.01.2003
Unter der Zulassung BO-SR 98 hat die Firma Schäfers aus Bochum-Gerthe einen EvoBus MB O 530 (Citaro) in weisser Lackierung in Betrieb genommen.
08.01.2003
Die Firma Hausemann & Mager in Hagen-Hohenlimburg hat einen MAN NL 263 mit dem Kennzeichen HA-HM 250 in Betrieb genommen. Für den Einsatz im Auftrag der Hagener Straßenbahn hat er die Funknummer 225 bekommen. Der Bus trägt die gleiche Lackierung und Innenausstattung wie die HST-Wagen 742 und 743.
05.01.2003
Zur Verstärkung des Wagenparkes fahren seit Anfang Dezember zwei weitere Volvo-Omnibusse durch Gotha. Einer ist mintgrün lackiert und trägt noch das alte Kennzeichen HN-V 319, der andere ist rosa lackiert und trägt ebenso ein Heilbronner Kennzeichen, welches aber nicht bekannt ist. Seit Mai 2002 wird in Gotha bereits ein Volvo mit dem Kennzeichen GTH-WS 386 eingesetzt.
Neoplan Transliner wurden bis auf die Wagen 36 und 67 (Bj. 1995 und 1999) verkauft.
| Wir über uns | Seitenanfang | Mail an stadtbus.de |
© 2003