Nachrichten Mai 2004


Private Betriebe

Letzte Aktualisierung: 30. Mai 2004


25.05.2004

Küthe Omnibusbetrieb GmbH, Solingen

E-Mail Thomas Küthe

Die Firma Küthe Omnibusbetrieb GmbH, Solingen, wurde zum 31.12.2003 abgemeldet. Die Fahrzeuge aus dem Linienverkehr wurden an die Fa. Elba Omnibusbetrieb GmbH in Wuppertal verkauft. Die Fahrzeuge aus dem Schülerverkehr wurden an die Fa. Silvia Scholz in Neudorf-Bornstein verkauft. Frau Silvia Scholz fimiert unter dem Namen Küthe & Scholz Omnibus- und Dienstleisungsbetrieb.

| Internetpräsenz des Küthe & Scholz Omnibus- und Dienstleisungsbetrieb |


15.05.2004

Kollek Reisen, Velbert

E-Mail Manuel Dölle

Bereits seit dem 05.04.2004 ist das Unternehmen Kollek Reisen aus Velbert aus dem Auftragsverkehr des Busverkehr Rheinland GmbH ausgeschieden. Grund ist vermutlich die Insolvenz des Unternehmens, wie einem Bericht der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung zu entnehmen war. Was mit den zuletzt sieben Linienfahrzeugen passiert, ist noch nicht bekannt; zwei der Fahrzeuge (ME-DD 6, Mercedes-Benz O 405 N2, und ME-PL 6, MAN SL 202 Schaltwagen) werden noch regelmäßig im Schulbusverkehr eingesetzt; dieser Bereich sowie der Reisebusverkehr scheinen derzeit nicht betroffen zu sein. Was nun weiterhin mit dem Unternehmen passiert, ist nicht bekannt.


01.05.2004

Verkehrsgesellschaft Breitenbach mbH & Co. KG (VGB), Hamm

E-Mail Nikolai Weber (VGB)

zum Vergrößern bitte klicken zum Vergrößern bitte klicken Im April beschaffte die Verkehrsgesellschaft Breitenbach einen MAN A23 (NG 313) für den Linienverkehr in Dortmund. Der Bus mit dem Kennzeichen HAM-B 1068 trägt entsprechend die Wagennummer 68 bzw. für den Verkehr in Dortmund die Funknummer 1568. Die Fotos zeigen die Neubeschaffung am 29.04.2004 an der "Insel" auf dem Hammer Willy-Brandt-Platz. Weitere Informationen zum Fuhrpark können der entsprechenden Liste im Magazin > Fahrzeuge entnommen werden.

| Internetpräsenz der Verkehrsgesellschaft Breitenbach mbH & Co. KG |



01.05.2004

Brundig-Reisen, Witzenhausen

E-Mail Matthias Eickhoff

zum Vergrößern bitte klicken Seit März 2004 setzt die Firma Brundig aus Witzenhausen einen gebraucht beschafften Mercedes-Benz O 407 ein, der das Kennzeichen ESW-WB 190 erhielt. Ursprünglich war der Bus im Jahre 1994 bei der Busverkehr Rhein-Neckar GmbH mit Sitz in Ludwigshafen unter der Zulassung LU-ET 765 in Dienst gestellt worden. Bei Brundig ersetzt das Fahrzeug den MAN SÜ 240 mit dem Kennzeichen ESW-PV 30 aus dem Jahre 1988, der nunmehr als Reservewagen fungiert.

| Internetpräsenz von Brundig-Reisen |



| Wir über uns | Seitenanfang | Mail an stadtbus.de |


© 2004