Nachrichten Mai 2002


Private Betriebe

Letzte Aktualisierung: 23. Mai 2002


21.05.2002
Frenkler Reisen, Dieksanderkoog
eMail Michael Scheffler

Die Firma Frenkler Reisen hat vor kurzem einen gebrauchten Reisebus bekommen. Es handelt sich um einen Setra S 315 HD. Der Bus trägt das Kennzeichen HEI-DE 379 und ist rot/beige lackiert. Erwähnenswert ist diese Neuanschaffung deshalb, weil es sich um den ersten Setra-Bus der 300er Reihe bei Frenkler handelt. Bisher waren nur mehrere Setra S 215 HD, H und UL im Fuhrpark vertreten - auch alle gebraucht beschafft.


17.05.2002
Omnibus-Verkehr Aalen (OVA), Aalen
eMail Dirk Dannenfeld

Die Omnibusverkehr Aalen Dipl.-Ing. Rau GmbH & Co. KG (OVA) hat inzwischen die beiden angekündigten Setra S 417 HDH/3 erhalten. Die in blau lackierten 4-Sterne-Busse sind auf die Kennzeichen AA-OV 888 und AA-OV 889 zugelassen.

Die Aufnahme des AA-OV 889 wurde uns freundlicherweise vom OVA zur Verfügung gestellt.

Aalen 889


16.05.2002
Griensteidl, Gröbenzell
eMail Dirk Dannenfeld

Die Connex-Gruppe hat das Traditionsunternehmen J.P. Griensteidl GmbH aus Gröbenzell bei München übernommen. Die Firma Grienstedl fährt mit 24 Bussen und 70 Mitarbeitern eigene Linien und Auftragsverkehr für die Münchener Verkehrsgesellschaft (ehemals SWM) sowie Shuttleverkehre für zwei Warenhäuser in München.

Griensteidl soll eigenständig mit dem bisherigen Management weitergeführt werden. Allerdings werden die Verkehre der Connex-Tocher Alpina München künftig vom Griensteidl-Betriebshof in Gröbenzell gefahren, da der Alpina (ex-Isaria)-Betriebshof dem Stadionneubau in Fröttmaning weichen muß.


15.05.2002
Edgar Wimmer, Moers
eMail Winfried Roth

Seit einigen Wochen setzt die Fa. Edgar Wiimmer, Moers, die im Auftrag der NIAG (Niederrheinische Verkehrsbetriebe AG) einige Kurse auf den Omnibuslinien 921 Moers - Duisburg Hbf. und 929 (Venlo -) Neukirchen-Vluyn - Duisburg Hbf. betreibt, auf diesen Kursen einen Neoplan N 4421 "Centroliner" mit dem polizeilichen Kennzeichen WES-EW 935 ein, der mit seiner orangenen Lackierung mit aprikos-farbenem Absetzstreifen an der unteren Fahrzeugkante eine außergewöhnliche Farbgebung aufweist. Er trägt Wimmer-Eigenwerbung.


12.05.2002
PM-Reisen Pollak, Schermbeck
eMail Michael Bartel

Die Firma Pollak hat mehrere Neoplan Centroliner N 4416 in Betrieb genommen. Die Wagen tragen die Zulassungen WES-PM 801, WES-PM 802, WES-PM 812, WES-PM 813 und WES-PM 814.


| Wir über uns | Seitenanfang | Mail an stadtbus.de |

logo.gif (3506 Byte)
© 2002