Nachrichten Juni 2005


Private Betriebe

Letzte Aktualisierung: 28. Juni 2005


24.06.2005

Rack Tours, Erlensee

E-Mail Robert Wiebel

Die Fa. Rack Tours aus Erlensee (Kreis Hanau) hat ihren Fuhrpark um ein weiteres Fahrzeug ergänzt. Es handelt sich dabei um einen neuen EvoBus MB O 580 RH (Travego) in 3-Sterne-Ausstattung mit Küche und WC. Er wurde auf HU-CJ 111 zugelassen. Um das Fahrzeug auch gelegentlich auf der Linie einsetzen zu können, ist es mit einer Matrixanzeige in der Front- und Heckscheibe versehen worden. Das Fahrzeug ersetzt den Mercedes-Benz O 404 RH mit dem Kennzeichen HU-LF 111, welcher bis zum Ende der Saison aber noch im Fuhrpark verbleibt.

Nachzureichen ist außerdem die Beschaffung eines gebrauchten EvoBus MB O 345 H (Conecto). Das Fahrzeug mit Baujahr 2002 lief vorher bei der Autobus Sachsen und wurde nun auf HU-FQ 888 zugelassen. Ausgeschieden ist hierfür der EA Teamstar.


15.06.2005

Ludwigsburger Verkehrslinien Reisebüro Jäger GmbH (LVL), Ludwigsburg

E-Mail Arnim Bauer

Die für 12/2004 ausgeschriebenen Niederflurbusse der LVL sind im Frühjahr ausgeliefert worden. Es handelt sich um vier MAN A21 (NL 263), die mit den Kennzeichen LB-E 741, 745, 759 und 762 vornehmlich auf der Linie 430 (Straßenäcker - Poppenweiler) zum Einsatz kommen. Auch der Subunternehmer Zeiher erhielt ein baugleiches, auf LB-Z 502 zugelassenes Fahrzeug.


13.06.2005

Schnaith, Tübingen

E-Mail Stefan Baguette

zum Vergrößern bitte klicken zum Vergrößern bitte klicken zum Vergrößern bitte klicken Das in Tübingen ansässige Busunternehmen Schnaith erhielt in der vergangenen Woche seine drei bestellten Niederflurbusse aus dem Hause EvoBus. Bei den im Juni zugelassenen Fahrzeugen, die im Stadtverkehr Tübingen eingesetzt werden, handelt es sich um zwei Mercedes-Benz O 530 (Citaro) mit den Kennzeichen TÜ-PS 91 und TÜ-PS 93 sowie um einen Mercedes-Benz O 530 G mit dem Kennzeichen TÜ-PS 73.

Die Aufnahmen zeigen mit TÜ-PS 91 einen der - zum Aufnahmezeitpunkt noch nicht vollständig beschrifteten - Solobusse am Tübinger Omnibusbahnhof sowie den neuen Gelenkbus auf der Friedhofstraße im Stadtteil Lustnau.

| Internetpräsenz der Stadtverkehr Tübingen GmbH |


13.06.2005

Kocher, Tübingen

E-Mail Stefan Baguette

zum Vergrößern bitte klicken zum Vergrößern bitte klicken Das Tübinger Busunternehmen Kocher hat kürzlich einen neuen EvoBus Mercedes-Benz O 530 G (Citaro) für den Einsatz im Tübinger Stadtverkehr erhalten. Der im Juni zugelassene Bus trägt das Kennzeichen TÜ-JK 64 und befindet sich seit Ende letzter Woche im Linieneinsatz.

Die Aufnahmen zeigen den Bus an einem seiner ersten Einsatztage, dem 10.06.2005, am Tübinger Omnibusbahnhof.

| Internetpräsenz der Stadtverkehr Tübingen GmbH |


13.06.2005

Lutz, Reutlingen

E-Mail Stefan Baguette

zum Vergrößern bitte klicken Bei der Wilhelm Lutz Omnibusverkehr GmbH aus Reutlingen-Mittelstadt, einer Tochtergesellschaft des Tübinger Omnibusverkehrs Kocher, wurden in der letzten Woche zwei neue EvoBus Mercedes-Benz O 530 (Citaro) in Dienst gestellt. Die Fahrzeuge wurden auf die Kennzeichen RT-L 6010 und RT-L 6011 zugelassen und kommen im Tübinger Stadtverkehr zum Einsatz.

Das Foto zeigt mit RT-L 6011 einen der beiden neuen Citaros im Einsatz auf der Stadtverkehrslinie 10 am Tübinger Omnibusbahnhof.

| Internetpräsenz der Stadtverkehr Tübingen GmbH |


10.06.2005

Stuber, Zaberfeld

E-Mail Robert Wiebel

Die Fa. Stuber aus Zaberfeld (Lkr. Heilbronn) hat einen neuen Überlandbus in die Flotte aufgenommen. Es handelt sich hierbei um einen Setra S 315 UL (Türanordnung vH) mit normaler Überlandfront, -bestuhlung und Klimaanlage. Das Fahrzeug wurde auf HN-EX 100 zugelassen und verkehrt im RBS-Auftragsverkehr im Zabergäu.


07.06.2005

Omnibus Groß GmbH, Rottenburg

E-Mail Stefan Baguette

zum Vergrößern bitte klicken Bereits im April hat die Omnibus Groß GmbH aus Rottenburg im Landkreis Tübingen einen neuen EvoBus Mercedes-Benz O 530 in Betrieb genommen und auf das Kennzeichen TÜ-PM 62 zugelassen. Der mit einer Überlandfront ausgestattete Citaro trägt die Lackierung des Tübinger Stadtverkehrs und kommt auf der Linie 18 (Tübingen-Hagelloch - Rottenburg - Poltringen) zum Einsatz, die gemeinsam von der Groß Reisen und der Stadtverkehr Tübingen GmbH betrieben wird.

Das Foto zeigt den noch nicht vollständig beschrifteten Bus am 07.06.2005 am Tübinger Omnibusbahnhof.

| Internetpräsenz der Omnibus Groß GmbH | Internetpräsenz der Stadtverkehr Tübingen GmbH |


| Wir über uns | Seitenanfang | Mail an stadtbus.de |


© 2005