Nachrichten April 2006


Private Betriebe

Letzte Aktualisierung: 23. April 2006


22.04.2006

Ehrmann-Reisen, Bad-Wurzach

E-Mail Dominik Dornfeld

zum Vergrößern bitte klicken zum Vergrößern bitte klicken Ehrmann-Reisen aus Bad-Wurzach testete vom 18.04. bis zum 24.04.2006 einen EvoBus MB O 530 LE (Citaro). Dieser Vorführwagen verkehrt ausschließlich auf der RAB-Stadtbuslinie 6 im Stadtbus Ravensburg/Weingarten.



13.04.2006

Omnibusbetrieb Schinke, Hildesheim

E-Mail Oliver Borrmann

zum Vergrößern bitte klicken Bei dem Omnibusbetrieb Schinke aus Hildesheim wurde der MAN A01 (ÜL 313) mit dem Kennzeichen HI-GS 509 ausgemustert. Als Ersatz fährt nun ein Setra 215 UL. Der Bus wird auf den Linien der Regionalverkehr Hildesheim GmbH eingesetzt.



06.04.2006

Eller-Reisen, Ortenberg-Gelnhaar

E-Mail Stephan von Salzen

zum Vergrößern bitte klicken zum Vergrößern bitte klicken Ende März hat der mittelständische Busbetrieb Eller-Reisen aus Ortenberg-Gelnhaar im Wetteraukreis den ersten EvoBus MB O 530 LE (Citaro) in Mittelhessen in Dienst gestellt. Der Bus mit dem Kennzeichen FB-ER 495 hat eine Lackierung im VGO-Design erhalten und darf sogar mit dem Firmenschriftzug werben. In Kürze soll bei Eller ein weiteres Neufahrzeug in Dienst gestellt werden: ein neuer EvoBus MB Integro Kombibus.


01.04.2006

Alpina Rhein-Main GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main

E-Mail Charles Tang

zum Vergrößern bitte klicken zum Vergrößern bitte klicken zum Vergrößern bitte klicken Seit dem Fahrplanwechsel am 11.12.2005 fährt die Firma Alpina Rhein-Main GmbH & Co. KG (Zweigstelle Wixhausen/Urberach) die vom RMV im Linienbündel OF-West ausgeschriebenen Linien OF-95, 662 und 663. Seit dem Betriebsstart fahren dort ehemalige Alpina Rhein-Main Fahrzeuge (Stadtbusse der Typen MAN NL 202 und Mercedes-Benz O 405 N) auf den Linien, denn durch die recht späte Ausschreibung und Vergabe der Linien konnte Alpina nicht rechtzeitig die Busse bestellen, so dass der Hersteller - hier Neoplan - die Busse nicht zum Betriebsstart liefern konnte.

Ende letzter Woche wurden die ersten 12 von 17 Bussen vom Typ Neoplan N 4516 (Centroliner Evolution) an die Flinschstraße (Alpina Rhein-Main, Zentralwerkstatt für die Alpinabusse Frankfurt, Rhein-Main Flughafen, OF-Ost und OF-West) geliefert. Die Fahrzeuge wurden bisher auf HG-CX 783 bis 794 zugelassen, die weiteren fünf werden voraussichtlich auf HG-CX 795 bis 799 angemeldet. Die Neuwagen verfügen über eine Klimaanlage, einen LCD-Fahrgastinformationsmonitor sowie 45 Sitzplätze und zusätzlich zwei Klappsitze. Die Bilder zeigen die vier Centroliner mit den Zulassungen HG-CX 787, 788, 791 und 783 auf dem Betriebshof sowie zwei Innenaufnahmen aus dem Wagen mit dem Kennzeichen HG-CX 785.

| Internetpräsenz der Alpina Rhein-Main GmbH & Co. KG |


| Wir über uns | Seitenanfang | Mail an stadtbus.de |


© 2006