Nachrichten April 2009


Private Betriebe

Letzte Aktualisierung: 27. April 2009


24.04.2009

E. Zartmann GmbH & Co., Neckarsulm

E-Mail Edgar Mundle (Fa. Zartmann)

zum Vergrößern bitte klicken Im Dezember 2008 wurde der Mercedes-Benz O 408 mit der Zulassung HN-EZ 607 verkauft und im Januar 2009 durch einen gebraucht beschafften Volvo 8700 ersetzt. Das Bild zeigt den auf HN-EZ 870 zugelassenen ersten Volvo-Linienbus bei Zartmann am 17.04.2009 an der Haltestelle "Schafgasse" in Neuenstadt am Kocher.

| Internetpräsenz der E. Zartmann GmbH & Co. | Fuhrparkliste der E. Zartmann GmbH & Co. |


03.04.2009

Racktours GmbH & Co. KG, Erlensee

E-Mail Robert Wiebel

zum Vergrößern bitte klicken zum Vergrößern bitte klicken Die Racktours GmbH & Co. KG aus Erlensee bei Hanau hat letzte Woche ihren EvoBus Setra S 415 GT, MKK-RT 200, aus dem Jahr 2006 an den Hersteller zurückgegeben. Dies war notwendig geworden, da das zum damaligen Zeitpunkt nagelneue EPS3-Getriebe in der Praxis erhebliche Probleme bereitet hat und nun vom Markt genommen wurde. Daher werden laut Konzernbeschluss nun alle Fahrzeuge mit EPS3-Getriebe auf Handschaltung umgebaut. Der betreffende S 415 GT hat zwar keine gravierenden Probleme bereitet, wird aber aufgrund der zukünftigen Ersatzteilproblematik auf Handschaltung umgebaut. Da das Fahrzeug dann nicht mehr den ursprünglichen Einsatzzweck (vorwiegend Linienverkehr) optimal erfüllen kann, wurde das Fahrzeug nun in Zahlung gegeben und ein neuer Setra bestellt, welcher nun abgeholt werden konnte.

Es handelt sich hierbei um einen EvoBus Setra S 412 UL, welcher aber als Reisebus ausgestattet wurde. Dazu hat er das neue automatisierte 8-Gang MB PowerShift-Getriebe erhalten. Der neue Omnibus wurde auf MKK-UL 412 zugelassen, erhält in den nächsten Wochen noch seine komplette Firmenbeschriftung und wird im kombinierten Linien- und Ausflugsverkehr eingesetzt.

| Internetpräsenz der Racktours GmbH & Co. KG |


02.04.2009

Ingo Ringleb, Hundeshagen

E-Mail Carsten Blechschmidt

Mit Wirkung vom 01.04.2009 hat das Busunternehmen Ingo Ringleb aus Hundeshagen seine Geschäftstätigkeit aufgegeben. Der Unternehmer war fast ausschließlich als Subunternehmer für die EW Bus GmbH aus Leinfelde tätig. Vier der fünf Busse sowie zwei Fahrer wurden von der EW Bus GmbH übernommen, dabei handelt es sich um drei Setra S 315 UL und einen S 315 GT. Die alten Kennzeichen waren EIC-IR 10 bis 12 und 16, die neuen Zulassungen sind in unbekannter Zuordnung EIC-R 20, 40, 80 sowie ein noch unbekanntes Kennzeichen.

| Internetpräsenz der EW Bus GmbH |


| Wir über uns | Seitenanfang | Mail an stadtbus.de |


© 2009