Nachrichten August 2009


Private Betriebe

Letzte Aktualisierung: 26. August 2009


25.08.2009

Kreisverkehrsbetriebe Sigmaringen GmbH (KVB), Sigmaringen

E-Mail Dirk Dannenfeld

Die zur mittelständischen Bayer-Gruppe gehörende Kreisverkehrsbetriebe Sigmaringen GmbH (KVB) hat vier neue EvoBus MB O 530 (Citaro) erhalten. Bei den Fahrzeugen, die den Euro 5-Standard erfüllen, handelt es sich um die ersten Niederflurbusse des Unternehmens, die auch im Überlandverkehr zum Einsatz kommen. Ebenfalls von EvoBus wurde ein Reisebus vom Typ Tourismo beschafft.

| Internetpräsenz der Kreisverkehrsbetriebe Sigmaringen GmbH |


10.08.2009

Waldemar Viol Reisen GmbH, Bayreuth

E-Mail James Rose

Das Bayreuther Busunternehmen Waldemar Viol Reisen GmbH hat einen neuen MAN A21 (NL 283 Lion's City) unter dem Kennzeichen BT-KV 26 in Dienst gestellt. Das neutral weiße Fahrzeug verkehrt im Liniennetz der BVB Bayreuth.

| Internetpräsenz der Waldemar Viol Reisen GmbH |


03.08.2009

Hermann Briem Omnibusbetrieb, Filderstadt

E-Mail Manuel Bosch

Die Firma Hermann Briem Omnibusbetrieb aus Filderstadt im Landkreis Esslingen hat Ende Juli zwei neue EvoBus MB O 530 (Citaro) in Dienst gestellt. Die Fahrzeuge erhielten die Kennzeichen ES-B 1293 und 1294 und kommen im Auftragsverkehr der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) insbesondere auf der Linie 38 zum Einsatz. Briem setzt insgesamt sieben Linienbusse für die SSB ein.


01.08.2009

Autobus Sippel GmbH, Hofheim-Wallau

E-Mail Charles Tang

zum Vergrößern bitte klicken Zur Verstärkung des bestehenden Fuhrparks aus 28 Volvo 7700 und 12 Volvo 7700 A (Gelenkbus) für den Frankfurter Stadtverkehr (Linienbündel C) hat die zum Arriva-Konzern gehörige Autobus Sippel GmbH drei neue EvoBus MB O 530 (Citaro) mit Motoren nach dem EEV-Standard beschafft. Die Fahrzeuge erhielten die Kennzeichen WI-RS 651, 652 und 853 und die Wagennummern 251 bis 253. Sie haben drei Einstiegstüren, Fahrgastklimaanlage und eine Videoüberwachungsanlage inklsive Rückfahrkamera. Wie die restlichen Fahrzeuge für das Linienbündel C wurden die Citaro in der Frankfurter Nahverkehrsfarbe Subaru-Vista-Blue lackiert.

Gleichzeitig sind es die ersten Citaro der aktuellen Generation für den Stadtbusverkehr in Frankfurt am Main. Bisher konnte man diese nur auf Regionallinien oder auf Sonderverkehren antreffen.

| Internetpräsenz der Autobus Sippel GmbH |


01.08.2009

Hellinger GmbH Omnibusbetrieb, Koblenz

E-Mail Sven Przetak

Der Omnibusbetrieb Hellinger aus Koblenz hat einen Mercedes-Benz O 405 G gekauft. Er erhielt das Kennzeichen KO-ST 301. Dieser Bus fuhr ursprünglich bei der Kraftverkehr Wupper-Sieg AG (KWS) und hatte dort die Wagennummer 191. Das Fahrzeug besitzt noch den Originallack.


| Wir über uns | Seitenanfang | Mail an stadtbus.de |


© 2009