Nachrichten November 2011


Private Betriebe

Letzte Aktualisierung: 06. November 2011


05.11.2011

Sylter Verkehrsgesellschaft (SVG), Westerland/Sylt

E-Mail Christian Marquordt

zum Vergrößern bitte klicken zum Vergrößern bitte klicken Seit August 2011 gehört zum Wagenpark der Sylter Verkehrsgesellschaft (SVG) ein sehr bemerkenswerter "Neuzugang". Gekauft wurde ein Borgward BO 4.000 mit Aufbau der Siegener Karosseriefabrik Steib. Der Wagen, der 1953 gebaut worden ist, wurde auf das Kennzeichen NF-BO 7H zugelassen. Vorbesitzer war der bekannte Oldtimer-Sammler Helmut Radlmeier aus dem niederbayerischen Ergoldsbach. Die SVG betont sehr die Verwandtschaft dieses Busses mit ihren ehemaligen Borgward Sattelschlepper-Schienenbussen. Sie setzt den Wagen, zu dem es auch einen Gepäckanhänger mit dem Kennzeichen NF-BO 770 gibt, auf Charterfahrten ein.

Schon seit 1999 besitzt die SVG auch noch einen zweiten Oldtimer-Bus. Es handelt sich um einen schweizerischen FBW AN 40 mit Aufbau von Ramseier & Jenzer, der auf NF-DN 300 zugelassen ist. Er wurde 1958 gebaut und kam 1983 nach Deutschland, zunächst zu Vorbesitzern in Köln und Hamburg. Die Fotos zeigen die beiden Oldtimer der SVG am 03.11.2011 auf dem Betriebshof in Westerland.

| Internetpräsenz der Sylter Verkehrsgesellschaft |


| Wir über uns | Seitenanfang | Mail an stadtbus.de |


© 2011