Nachrichten November 2005


Unternehmen

Letzte Aktualisierung: 13. November 2005


13.11.2005

Ostseeland Verkehr GmbH (OLA), Schwerin

E-Mail stadtbus.de

Das Anfang des Jahres durch die Fusion von OME und MecklenburgBahn entstandene Unternehmen Ostseeland Verkehr GmbH (OLA) mit Sitz in Schwerin wird ab Januar 2006 mit dem Löcknitzer Busunternehmen Orwat kooperieren. Dieser verfügt derzeit über 12 Mitarbeiter und hat am 09.08.05 bereits die Orwat Bus GmbH & Co. KG gegründet. An der neuen Gesellschaft soll die OLA mit 51 % und Orwart 49 % der Anteile halten. Gesellschafter der OLA sind wiederum Connex mit 70 % und die Schweriner Nahverkehrsgesellschaft mit 30 %.


13.11.2005

Verkehrsbetriebe Wesermarsch GmbH, Nordenham

E-Mail stadtbus.de

Nachdem bereits zum Jahresanfang der Verkauf der landkreiseigenen Verkehrsbetriebe Wesermarsch GmbH angekündigt wurde, erfolgte nun die Ausschreibung des Verkaufs von 100 % der Gesellschaftsanteile. Das Unternehmen führt mit 18 Bussen Linien- und Schülerverkehre durch. Weitere Details, wie z.B. über das Leistungsvolumen oder über den Abschluss eines Verkehrsvertrages, sind noch nicht bekannt.


| Wir über uns | Seitenanfang | Mail an stadtbus.de |


© 2005